Dienstag, 26. Februar 2013

Ein bisschen Frühling

Geht euch das auch so? Genervt von Schnee und ständigem Temperatur Ping-Pong? Ich hab mich mal etwas mit der neuen In-Color "Mango" beschäftigt. Entstanden ist diese Karte in Mango, Savanne und Morgenrot. Ich hab die Blütenstanze verwendet, etwas Designerpapier, die Stanze kleiner Schmetterling und die Stanze "mini Etikett aus der SAB. Und das dazu passende Stempelset. Von mir aus kann der Frühling bitte kommen!

Montag, 25. Februar 2013

Schmetterlinge

Diese Karte habe ich für eine Freundin gewerkelt. Verwendet habe ich Tonkarton in Blauregen und Flüsterweiß, Stempelkissen Blauregen, Pflaumenblau und Savanne, meine neue Kreisstanze 1 3/4", die Stanzen Eleganter Schmetterling und Mini Schmetterling, ein Framelit aus der Hearts a Flutter Kollektion, den ich noch mit dem neuen Eckenabrunder gepimpt habe, und den Prägefolder Blütenmeer.
Garniert mit ein Paar Perlen - fertig!


Liebe Grüße
Christine

Sonntag, 24. Februar 2013

Meine Große

hat heute diese Geburtstagskarte für ihre Freundin mit mir gebastelt. Alle Ideen - also Farbe, Spruch, etc. (abgesehen von der Aufteilung) gehen auf ihr Konto. Ich schätze, ich hab das Kreativgen weitergegeben *stolzbin*!

Verwendet haben wir ihre Lieblingsfarbe Apfelgrün, Vanille Pur und Waldhimbeere, Die Stempelsets Papillion Potpouri, Duftes Dutzend und Spring Sampler, den Prägefolder Blütenmeer, Designerpapier in Apfelgrün und ein Framelit aus der Hearts a Flutter Kollektion.

Liebe Grüße Christine und S.

Spring Sampler

... heißt ein niedliches Stempelset im Frühlingskatalog. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, dafür lassen sich mit den 24 kleinen Stempelchen aber allerlei niedliche Dinge herstellen. Heute habe ich diese schnelle Karte gewerkelt. Mit 5 ausgwählten Motiven aus dem Stempelset "Spring Sampler" und einem Motiv aus dem Set "Alle meine Minis" aus der Sale-a-bration nebst Verwendung der supergenialen Stanze Mini- Etikett (auch aus der Sale-a-bration).
Außerdem habe ich die Briefmarkenstanze verwendet und die Farben Blauregen, Savanne, Flüsterweiß und Morgenrot.
Wie ihr seht, kann ich auch manchmal ohne Bigshot :)

Liebe Grüße Christine

Samstag, 23. Februar 2013

Wocheninspiration 3

Heute gibts als Wocheninspiration eine Karte in Apfelgrün, Savanne und ein bisschen Waldhimbeere.
 Lass dich inspirieren!


Sonntag, 17. Februar 2013

Wocheninspiration 2

Heute gibts als Wocheninspiration eine Karte in Wildleder, Aquamarin und Vanille Pur. Lass dich inspirieren!



Ganz liebe Grüße

Christine

Sonntag, 10. Februar 2013

Verzierter Buchumschlag

Wer hat das nicht manchmal - ein kleines Büchlein fliegt zu Hause auf dem Schreibtisch rum, in das man vielleicht gerne etwas Nettes oder gar Wichtiges hineinschreiben würde aber es ist so schlicht, dass es dafür nicht taugt oder so hässlich, dass man es nicht gerne anschauen mag. Hier kommt die Erlösung: pack das Buch doch einfach in einen schön gestalteten Umschlag und im Hnadumdrehen hast du ein echtes Schmuckstück zur Hand. Es ist nun unverwechselbar und einzigartig. Ein echtes Schmuckstück!
Für dieses Büchlein im Format A6 habe ich einen Bogen A4 benutzt und den Umschlag so groß gemacht, dass man ihn auch noch mal abmachen und für ein anderes Buch benutzen kann.


Ganz liebe Grüße

Christine

Wocheninspiration 1

So, ich starte mal ein neues Label. Habe mir vorgenommen jede Woche eine Karte einzustellen, die dann als Inspiration dienen kann. Zum Beispiel in der Farbwahl oder auch die Aufteilung.

Herzlich

heißt diese schlichte Karte. Die Farben: Waldhimbeere und Vanille Pur. Etwas Designerpapier und eine Perle. Ganz schlicht ist auch manchmal schön.


Ganz liebe Grüße

Christine


Donnerstag, 7. Februar 2013

Maße für die Mini Pizzaschachtel

Hallo Mädels, mir ist grade ganz heiß eingefallen, dass wir am Dienstag ganz versäumt haben die Maße für die Mini- Pizzaschachtel noch zu notieren! Sorry dafür!


Maße:


Grundmaß: 8,0 mal 13,5 cm
gefalzt parallel zur kurzen Seite bei 2,5cm; 5,6cm; 8,1cm; 11,0cm
gefalzt papallel zur langen Seite bei 2,5cm; 5,5cm

und dann wie gehabt einschneiden, zusammenbasteln unddekorieren. Aber immer gut drauf achten welcher Teil der Deckel ist!!!!

Ganz liebe Grüße

Christine

Mittwoch, 6. Februar 2013

Von Herzen

Ich bin unheimlich beeinruckt was da gestern abend wieder für unglaublich schöne Dinge entstanden sind. Schaut selbst: Erst wieder das Gruppenbild und dann alle einzeln!







 
Ganz liebe Grüße

Christine

Montag, 4. Februar 2013

Dienstags Workschop

Heute stelle ich schon mal die Bilder der Dinge online, die wir morgen im Workshop als Anregung haben werden. Das Thema ist wiederum Valentinstag. Diesmal wird es aber keine Secret Message Card werden, sondern eine einfache Kartenform, die dann aber ganz aufwändig gestaltet werden kann. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität - Petrus hat mir leider heute kein besseres Licht geschickt :)




Die Farben sind: Savanne, Morgenrot, Aquamarin, Wildleder und Vanille Pur.
Die verwendeten Stempelsets: Hearts a Flutter, Famose Fähnchen, Ciao Baby und Alle meine Minis (SAB)
Außerdem verwendet: Framelits Hearts a Flutter, Framelits Label Kollektion, Elegante Linien Prägefolder, Prägefolder Blütenmeer, Framelits Famose Fähnchen, Stanze kleines Herz, und Eleganzes Etikett Mini (SAB), Taftband Wildleder, Krodel Aquamarin, besticktes Band Morgenrot, Perlen und Glitzersteine, sowie Glitzerpapier und Stamp'n Write Marker, Spitzendeckchen
und natürlich
Schneidebrett und Big Shot

Bis bald
Eure Christine

Sonntag, 3. Februar 2013

Workshop am 1.Februar

Am 1.Februar waren 5 Mädels bei mir zu Gast. Schaut mal was sie an diesem lustigen, kreativen
(und langen) Abend für wunderschöne Dinge hergestellt haben. Zunächst das Gruppenbild

und dann noch mal einzeln zum Genießen. (Mädels, falls ich euch "outen" soll, dann schreibt mir bitte ne Nachricht. Anderenfalls stelle ich die Fotos hier natürlich ohne Namen ein)





Mädels, ich bin unglaublich stolz auf euch!!!!

Freitag, 1. Februar 2013

Trari Trara Die Post war da!

Ich wollte euch mal zeigen, wie das aussieht, wenn man ein Päckchen von Stampin'Up! bekommt :) Ein bisschen wie Weihnachten!
Heute kamen sogar gleich 2 Pakete!!!!!

Vor dem Auspacken:


Inhalt von Paket Nr 1:


Inhalt von Paket Nr. 2:


Und hinter der Kamera die überglückliche Empfängerin! Ohne Foto, da nicht Fotogen!

Bis bald eure
Christine

Geschenkschachtel Tutorial

Heute zeige ich euch wie diese Geschenkschachtel hergestellt wird. Es passen zum Beispiel 2 Stampin'Up! Kekse hinein:


Du brauchst einen Bogen A4 Karton in der Farbe deiner Wahl. Diesen kürzt du um 0,5 inch. Danach falzt du ihn ringsum mit einem Abstand von 1inch vom Rand. Dann noch einmal papallel zur kurzen Seite in einem Abstand von 5 inch und 6 inch. Auf der Zeichnung siehst du alle Falzlinien in blau dargestellt und alle Schneidelinien in rot.

Wenn du alles gefalzt und eingeschnitten hast, musst du die Verpackung nur noch zusammenbauen und dann nach Herzenslust dekorieren! Ein Beispiel siehst du ja oben. Ich habe noch einen Zwischensteg gebastelt. Er ist ca 5inch lang und 2 inch breit. Dann wird er in der Mitte der Länge nach gefalzt und auch noch mal an den beiden kurzen Seiten jeweils 0,5 inch vom Rand. einschneiden- zusammenklappen (am besten auch zusammenkleben) und von innen in die Schachtel kleben. Dieser Trennsteg muss aber nicht sein - oder man macht einfach mehrere für z.B. 4 kleinere Gegenstände.....

Ich habe hier folgendes verwendet:
Farbkarton in Vanille Pur, Aquamarin und Morgenrot
Designerpapier "In Colors 2012-2014"
Die Stanzen "kleines Herz"
Das Hearts a Flutter Set bestehend aus Framelits und Stempeln
Die Textured Impressions Prägeform (die kleinen Waben sind mit der Hand ausgeschnitten!)
Glitzerpapier Silber
Stamp'n Write Colors Morgenrot
Dimensionals, und Glitzersteine und natürlich Schneidebrett und Big Shot