Sonntag, 14. April 2013

3 inch Karten - Box Tutorial

Heute hab ich wieder ein Tutorial für euch! Und zwar die Anleitung für 4 3Inch Karten und eine dazu passende kleine Schachtel. Die seht ihr schon mal hier im Gruppenbild. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß wo ich die Anleitung gefunden habe - ich hab sie abgeschrieben und finde den Link nicht mehr - sorry dafür!

Anleitung für die Karten

Die einzelnen Karten schneidet man am platzsparendsten aus einem 12 inch Bogen. Da bekommt man dann sogar 8 Karten heraus! Der 12 Inch Bogen wird halbiert auf 2 mal 6 inch. Dann nimmt man den 6 inch Bogen quer und schneidet ihn in 4 Streifen zu 3inch. Anschließend wird jeder Streifen einfach halbiert - fertig ist die Grundform für die Karte! Die kann dann nach Herzenslust dekoriert werden. Beispiele seht ihr weiter unten am Ende des Beitags. Wie immer seid ihr natürlich frei was Farben und Dekor angeht. Probiert einfach herum! Ich habe mich farblich in Savanne und Waldhimbeere gehalten und mit Designerpapier, Knöpfen (aus den Alt-Bsetänden meiner Oma), Perlen, Glitzersteinen usw. rumgespielt.

Anleitung für die Verpackung

Du benötigst Farbkarton in 5 1/4 inch mal 9 1/2 inch. Parallel zu den langen Seiten wird gefalz bei 1 inch vom Rand entfernt und parallel zur kurzen Seite bei 1 inch, 4 1/4 inch, 5 1/4 inch und 8 1/2 inch.
anach werden die kurzen Stückchen eingeschnitten auf jeder Seite 4 (Prinzip Pizzaschachtel) und zusammengeklebt.
Dann kann ein  3 inch Quadrat nach Belieben dekoriert werden. Ich würde das zuerst komplett gestalten und es anschließend auf die Box kleben.
In die Box passen dann 4 Karten hinein. Vielleicht auch mehr wenn du nicht so "dick" dekorierst wie ich :)

Inspiration:







1 Kommentar: