Samstag, 25. Januar 2014

Stanz und Falzbrett Stempelklasse Teil 2

Als zweites Projekt fertigten wir eine File Folder Karte an, weil ich zeigen wollte, dass man eben auch Karten mit dem Stanz und Falbrett herstellen kann.
Dazu gibt es im Netz unendlich viele Anleitungen, kleine und große Versionen, in rechteckig oder quadratisch - mit und ohne Einstecktasche.
Ich habe mich für diese Version entschieden. und natürlich haben wir am Ende dazu auch einen Umschlag angefertigt. Klick
Dabei fällt mir ein: bei den zuerst gelieferten Brettern gibt es bei den metrischen Angaben bei den C6 Karten einen Fehler. Wenn man bei 10,5 mal 14.8 cm schaut (also dem Kartenmaß) müsste die Größe des Kartons lauten: 20,8 cm  mal 20,8 cm (und NICHT 20,3). Dann funktioniert alles einwandfrei. Das angegebene Stanzmaß stimmt.

Liebe Grüße

Christine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen